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Marcel Bieniek übernimmt Geschäftsführung

Neuer Geschäftsführer ab 01. April 2022

Der Leitungsausschuss der Dienstgeberseite der Arbeitsrechtlichen Kommission des Deutschen Caritasverbandes e. V. überträgt zum 1. April 2022 Marcel Bieniek die Geschäftsführung. Seit September 2021 nimmt der Freiburger Jurist diese Aufgabe bereits kommissarisch wahr.

Marcel Bieniek ist in der Geschäftsstelle der Dienstgeberseite seit 2018 tätig, zunächst als Referent für Arbeits- und Tarifrecht und dann auch als Koordinator Recht. Marcel Bieniek sieht in seiner Tätigkeit für die Caritas-Dienstgeber verschiedenen Herausforderungen ins Auge: „Die Geschäftsstelle ist zu Beginn dieser Amtsperiode vor allem auch darin gefordert, die Caritas-Dienstgeber in den anstehenden Tarifrunden und gerade auch in der Diskussion um die Zukunft des Dritten Wegs zu unterstützen. Dazu wollen wir unser politisches und journalistisches Netzwerk weiter ausbauen. Insbesondere unser zusätzliches Büro in Berlin, das seit Februar 2022 unseren Freiburger Standort ergänzt, werden wir dafür nutzen“, erläutert Bieniek.

Ihr Ansprechpartner

Marcel Bieniek
Geschäftsführer

Geschäftsstelle der Dienstgeberseite
0761 200-792
info@caritas-dienstgeber.de
LinkedIn

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