Faktenblätter

Kurz und prägnant informieren die Faktenblätter über das Wichtigste rund um eine Mitarbeit bei der Caritas. Verbände, Träger, Dienste und Einrichtungen der Caritas sind herzlich eingeladen, die Faktenblätter auf ihren eigenen Webseiten anzubieten und Ausdrucke anzufertigen.

Faktenblätter: Vergütung 2024

Verdienst- und Einsatzmöglichkeiten verschiedener Berufsgruppen bei der Caritas übersichtlich auf zwei Seiten bieten die „Faktenblätter Vergütung“. Wählen Sie hier ein Tätigkeitsfeld und Ihre Region um sich das entsprechende Faktenblatt anzeigen zu lassen.

Bitte wählen Sie ein Tätigkeitsfeld und eine Region

Betriebliche Altersversorgung

Damit Beschäftigte auch nach der Berufstätigkeit gut versorgt sind, sollte ihre Altersvorsorge auf drei Bausteinen aufgebaut sein: gesetzliche Rente, betriebliche Altersvorsorge und private Vorsorge. Dienste und Einrichtungen der Caritas steuern für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Baustein der betrieblichen Altersvorsorge bei. Informationen über die Höhe der Zusatzversorgung bietet das Faktenblatt.

Dritter-Weg-Caritas

Dritter Weg

Die Gestaltung der Arbeitsbedingungen im Dritten Weg bietet Beschäftigten viele Vorteile. Welche diese sind und wie der Dritte Weg funktioniert – darüber informiert das aktuelle Faktenblatt.

Erzieher-Heilerziehungspfleger-S8b

Erzieher/innen und Heilerziehungspfleger/innen mit besonders schwieriger fachlicher Tätigkeit (S8b)

Welche Verdienst- und Einsatzmöglichkeiten bieten sich für Erzieher/innen und Heilerziehungspfleger/innen mit besonders schwieriger fachlicher Tätigkeit?

DGS | Erzieherin / Erzieher in der praxisintegrierten Ausbildung

Erzieherin / Erzieher in der praxisintegrierten Ausbildung

Welche Verdienst- und Einsatzmöglichkeiten bieten sich für Erzieherin / Erzieher in der praxisintegrierten Ausbildung bei der Caritas?

Erzieherin und Erzieher (S8a)

Welche Verdienst- und Einsatzmöglichkeiten bietet der Beruf des Erziehers und der Erzieherin bei der Caritas?

Examinierte Fachkraft in der Altenpflege (P7)

Welche Verdienst- und Einsatzmöglichkeiten bietet der Beruf der examinierten Fachkraft in der Altenpflege bei der Caritas?

Examinierte Pflegefachkraft im Krankenhaus (P7)

Welche Verdienst- und Einsatzmöglichkeiten bietet der Beruf der Examinierten Pflegefachkraft im Krankenhaus?

Examinierte Pflegefachkraft mit Fachweiterbildung im Krankenhaus (P9)

Welche Verdienst- und Einsatzmöglichkeiten bieten sich Examinierten Pflegefachkräften mit Fachweiterbildung im Krankenhaus?

Examinierte Pflegefachkraft mit schwieriger Tätigkeit / OTA / Hebamme (P8)

Welche Verdienst- und Einsatzmöglichkeiten bietet der Beruf des/der Examinierten Pflegefachkraft mit schwieriger Tätigkeit / OTA / Hebamme?

Kinderpfleger-Heilerziehungshelfer-S4

Kinderpfleger/in und Heilerziehungshelfer/in mit schwieriger fachlicher Tätigkeit (S4)

Welche Verdienst- und Einsatzmöglichkeiten bietet der Beruf der/des Kinderpfleger/in und Heilerziehungshelfer/in mit schwieriger fachlicher Tätigkeit bei der Caritas?

Pflegedienstleiter/in in der Altenpflege (P12)

Welche Verdienst- und Einsatzmöglichkeiten bieten sich für Pflegedienstleiterinnen und -leiter bei der Caritas?

Faktenblatt: Pflegefachfrau / Pflegefachmann in der Ausbildung

Pflegefachfrau / Pflegefachmann in der Ausbildung

Welche Verdienst- und Einsatzmöglichkeiten bieten sich für Pflegeauszubildende bei der Caritas?

Pflegehelfer/in im Krankenhaus (P6)

Welche Verdienst- und Einsatzmöglichkeiten bietet der Beruf des/der Pflegehelfer/in im Krankenhaus?

Pflegehelfer/in in der Altenpflege (P4)

Welche Verdienst- und Einsatzmöglichkeiten bieten sich für Pflegehelfer/innen in der Altenhilfe bei der Caritas?

Pflegehelfer/in in der Altenpflege mit einjähriger Ausbildung (P6)

Welche Verdienst- und Einsatzmöglichkeiten bieten sich für Pflegehelfer/innen mit einjähriger Ausbildung bei der Caritas?

Download Online PDF

Sozialarbeiter-Sozialpaedagoge-Heilpaedagoge-besonders-schwierige-Taetigkeit-S15

Sozialarbeiter/in, Sozialpädagog/in und Heilpädagog/in mit besonders schwieriger Tätigkeit (S15)

Welche Verdienst- und Einsatzmöglichkeiten bietet der Beruf des/der Sozialarbeiter/in, Sozialpädagog/in und Heilpädagog/in mit besonders schwieriger Tätigkeit?

Sozialarbeiter-Sozialpaedagoge-Heilpaedagoge-schwierige-Taetigkeit-S12

Sozialarbeiter/in, Sozialpädagog/in und Heilpädagog/in mit schwieriger Tätigkeit (S12)

Welche Verdienst- und Einsatzmöglichkeiten bietet der Beruf des/der Sozialarbeiter/in, Sozialpädagog/in und Heilpädagog/in mit schwieriger Tätigkeit?

Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge/in und Heilpädagoge/in (S11b)

Welche Verdienst- und Einsatzmöglichkeiten bieten sich für Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen und Heilpädagoginnen bei der Caritas?

Wohnbereichs- und Teamleiter/in in der Altenpflege (P10)

Welche Verdienst- und Einsatzmöglichkeiten bietet der Beruf des/der Wohnbereichs- und Teamleiter/in in der Altenpflege bei der Caritas?

Download Online PDF

Oder laden Sie sich die gesammelten Faktenblätter (PDF) sortiert nach Regionen als ZIP-Datei herunter:

Die gesammelten Faktenblätter können Sie auch im JPG-Format sortiert nach Regionen als ZIP-Datei herunterladen:

Faktenblätter: Betriebliche Altersvorsorge und Dritter Weg

Betriebliche Altersversorgung