Für unsere AK-Mitglieder
Login

Kennwort vergessen?

Dienstgeberbriefe

Der Dienstgeberbrief wurde im Jahr 2000 von der Sprechergruppe der Dienstgebervertreter in der Arbeitsrechtlichen Kommission des Deutschen Caritasverbandes geschaffen, um insbesondere den Dienstgebern eine zeitnahe Information über aktuelle Geschehnisse in der Arbeitsrechtlichen Kommission zu geben. Aus diesem Anliegen resultiert, dass der Dienstgeberbrief kein zeitlich regelmäßiges Erscheinungsdatum hat, sondern nach Sitzungen der AK erscheint sowie im Bedarfsfall auch zwischen diesen Sitzungen mit Berichten aus den Gremien der AK oder aktuellen Beiträgen.

Für Anregungen, Diskussionsbeiträge aber auch Kritik sind wir nicht nur offen, sondern wünschen uns dies, da wir den Dienstgeberbrief als Kommunikationsmedium verstehen.

Hier finden Sie die Dienstgeberbriefe der neuen Amtsperiode ab 2017.

Dienstgeberbriefe aus der Amtsperiode 2013-16 finden Sie im Archiv.

Ältere Ausgaben en finden Sie ebenfalls im Archiv.