Dienstgeberbrief

Der Newsletter der Dienstgeberseite

Mit dem Dienstgeberbrief bestens informiert

Seien Sie in Sachen kirchliches Arbeitsrecht und Tarifpolitik immer up-to date! Regelmäßig erhalten Sie unsere Analysen, Kommentierungen mit Praxishinweisen und die wichtigsten Information über aktuelle Geschehnisse in der Arbeitsrechtlichen Kommission der Caritas direkt in Ihren Posteingang. So verpassen Sie keine Inhalte auf caritas-dienstgeber.de!

Was der Dienstgeberbrief beinhaltet:

• Report aus den Sitzungen der Arbeitsrechtlichen Kommission des Deutschen Caritasverbandes
  • Kommentierungen und Praxishinweise zu ausgewählten Beschlüssen der Bundeskommission und der Regionalkommissionen
  • Ökonomische und arbeitsrechtliche Analysen
  • Aktuelles aus der Rechtsprechung und der Gesetzgebung mit einer Einordnung aus Dienstgebersicht
  • Anstehende Seminare
  • News rund um die Dienstgeberseite

Dienstgeberbrief

20.10.2022

Dienstgeberbrief 04/2022

Lesen Sie hier die aktuelle Ausgabe mit dem Bericht aus der Herbstsitzung der Bundeskommission. Die Kommission hat nach intensiven Verhandlungen einen Tarifabschluss im Sozial- und Erziehungsdienst gefasst. Außerdem wurde eine Neuregelung für Betreuungskräfte beschlossen.

Zur Online-Ausgabe

30.06.2022

Dienstgeberbrief 03/2022

Lesen Sie hier die aktuelle Ausgabe mit dem Bericht aus der Sommersitzung der Bundeskommission. Die Kommission hat nach intensiven Verhandlungen einen Beschluss in der Tarifrunde Ärzte gefasst. Zur anstehenden Tarifrunde „Sozial- und Erziehungsdienst (Anlage 33 AVR)“ wurde eine Verhandlungsgruppe eingesetzt. Außerdem wurde ein Abtretungsverbot für Versorgungsleistungen beschlossen.

Zur Online-Ausgabe

01.04.2022

Dienstgeberbrief 02/2022

Lesen Sie hier die aktuelle Ausgabe mit dem Bericht aus der konstituierenden Sitzung der Bundeskommission und einen Interview von Norbert Altmann, Sprecher der Dienstgeberseite, zur Zukunft des Dritten Wegs.

Zur online-Ausgabe

Regionale Dienstgeberbriefe

Ergänzend zum Dienstgeberbrief auf Bundesebene gibt es aus den sechs Regionalkommissionen ebenfalls zeitnahe Informationen über aktuelle Geschehnisse in der Regionalkommission. Hier können Sie den Newsletter der Regionalkommissionen abonnieren.

REGIONALE DIENSTGEBERBRIEFE

Melden Sie sich zum Dienstgeberbrief an: